Vier Monate Vorbereitungszeit für die perfekte Abschlussfeier, vollgepackt mit Ideensammlungen, Vorbereitungen, Abstimmungstreffen und Hinfiebern. Am 30. Juni war es endlich so weit. Mit rund 100 Gästen durften unsere jüngsten CAP.tains gemeinsam mit jenen des 3. Ausbildungsjahres ihre Zertifikate entgegennehmen und den Abend genießen.
Mit dem Ziel, die Zertifikate zum absolvierten Basismodul im Beisein der Familien stolz entgegenzunehmen und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen, hatte bereits im März die Planung für die Abschlussfeier begonnen. Voll Freude konnten Claudia Leitner und Eva Liebmann beim großen Kick-off zur Veranstaltungsplanung erstmals wieder verkünden, dass auch die CAP.tains vom dritten Ausbildungsjahr dabei sein und die Zertifikate für die absolvierte Fachausbildung entgegennehmen dürfen. Ein gemeinsames Fest gab es seit 2019 nicht mehr. Umso größer war auch die Vorfreude beim CAP.team, endlich mal wieder eine Feier ohne große Einschränkungen planen zu können.
Es war wirklich ein phänomenaler Abend. Leandra und Florian führten die Gäste charmant und fröhlich durch den Abend. Clemens sorgte mit seinen Gedichten über Trainer Harald, die CAP.-Kolleg:innen und das CAP.team für Begeisterung und viele Lacher. Auch das schon altbewährte Onlinequiz „Kahoot!“ hat gezeigt, dass sich unsere älteren CAP.tains noch jede Menge von der Grundausbildung gemerkt haben. Während die meisten Gäste noch das Essen genossen, entdeckten die CAP.tains, dass sich die WIFI-Technik hervorragend für Karaoke eignet. So fand die Feier schlussendlich auch noch einen musikalischen Abschluss.