Die Begeisterung im CAP.team für das letzte CAP.-Wochenende des Jahres steigerte sich täglich, da wir bereits wussten, worauf wir uns so sehr freuten. Am letzten Wochenende vor Weihnachten waren alle CAP.tains aus den vier Ausbildungsjahrgängen versammelt. Der Duft von frisch gebackenen Keksen erfüllte die Luft, während in der Weihnachtswerkstatt der Jüngsten emsig gehämmert wurde. Für diejenigen, die aufmerksam lauschten, erklangen schon von Weitem die Weihnachtslieder, die von einigen CAP.tains aufgeführt wurden…
Seit Beginn der CAP.-AUSBILDUNG vor über 13 Jahren gibt es die Tradition, Weihnachtslieder zu singen. Im Laufe der Zeit wurde es zur Aufgabe für unsere jüngsten CAP.tains, den älteren Jahrgängen etwas vorzutragen. Wer dazu noch mit einer flotten Tanzperformance auf dem WIFI-Parkett beeindrucken konnte, erhielt Zusatzpunkte 😉.
Auch dieses Jahr war es wieder so weit… Zur Einstimmung gab‘s selbstgebackenen Lebkuchen, während das CAP.team Weihnachtsmann spielte und als Geschenke Weihnachtssocken und Zuckerstangen an die gesamte CAP.Familie verteilte. Die Vielfalt an Beiträgen, welche die CAP.tains Jahr für Jahr einbringen, ist immer wieder überwältigend. Von den traditionellen Weihnachtsliedern über nicht immer ganz ernst gemeinte Weihnachtsquizze bis hin zum gemeinsamen Besuch von Adventmärkten ist alles dabei.
“Jedes Jahr genieße ich es besonders, mit den CAP.tains im ersten Ausbildungsjahr in der Weihnachtswerkstatt zusammenzuarbeiten. Doch mein absoluter Höhepunkt während unseres CAP.-Weihnachten im WIFI war der Besuch des Jahrgangs 2022 in unserer Werkstatt. Sie hatten ‚Merry Christmas Everyone‘ vorbereitet und uns spontan eingeladen, mit ihnen zu singen. Das Gefühl, Teil eines 26-köpfigen CAP.-Chors zu sein, war einfach inspirierend und schuf eine wunderbare Gemeinschaftsstimmung”, schwärmt Claudia Leitner, Programm.Managerin der MECHATRONIK.
Ein paar Erinnerungen ans letzte CAP.-Wochenende des Jahres findet man hier…