Bis dato setzte sich das Team der CAP.tains aus Jugendlichen aus dem Zentralraum Linz/Wels zusammen. Mit dem neuen Sponsorpartner Miba AG wird sich das ab Herbst erweitern. Denn dank gezielter Unterstützung durch das Unternehmen werden im neuen CAP.-Jahrgang 2015 drei Jugendliche aus Gmunden mit dabei sein und ihre betriebliche Praxis bei Miba in Laakirchen absolvieren dürfen.
Schon jetzt durften die drei „CAP.tains to be“ mit ihren Eltern und Lehrern Miba-Luft schnuppern und genossen ein gemeinsames Abendessen mit Personalchef Bernhard Reisner.
Die börsennotierte Miba AG (WKN 872002) zählt zu Österreichs führenden Industrie- und Technologieunternehmen. 1927 in Laakirchen (OÖ) gegründet, entwickelt und produziert die High-Tech-Gruppe heute an 22 Standorten in elf Ländern. Miba Produkte sind in PKWs, LKWs, Baumaschinen, Zügen, Schiffen, Flugzeugen und Kraftwerken der weltweit jeweils führenden Hersteller zu finden. Spezialisiert ist das Unternehmen auf Gleitlager, Reibbeläge, Sinterformteile und Beschichtungen.
„Der Miba ist die Förderung der Region ein großes Anliegen. Das heißt auch, junge und engagierte Talente in der Region zu fördern. Mit CAP. haben wir den idealen Partner gefunden, diese Talente zu unterstützen“, Bernhard Reisner, Personalchef Miba AG