Sie sind groß, mächtig und wecken Kindheitserinnerungen: Bagger. Und die gab es im Rahmen des Antrittsbesuchs einer CAP.-Delegation bei Wacker Neuson in Hörsching in Hülle und Fülle zu bestaunen. Das Unternehmen reiht sich ab sofort in die immer länger werdende Liste namhafter Unternehmen, die CAP. unterstützen.
Die Wacker Neuson Group entwickelt, produziert und vertreibt Baugeräte (Beton-, Verdichtungs-, Baustellentechnik) und Kompaktmaschinen (Radlader, Kompaktlader, Bagger, Dumper) und zählt international zu den Marktführern. Mit mehr als 50 Tochtergesellschaften, 140 eigenen Vertriebs- und Servicestationen sowie über 12.000 Händlern und Servicepartnern ist der Konzern weltweit präsent. Der Konzern beschäftigt weltweit 4.500 Mitarbeiter, am Standort in Hörsching rund 1.000.
„Das Unternehmen legt enormen Wert auf eine profunde und professionelle Ausbildung seiner Mitarbeiter. Projekte wie CAP. sind in ihrer Art einzigartig und ein hervorragendes Angebot, Allgemeinbildung mit einer technischen Lehre zu vereinen.“ Sabrina Duschl, Lehrlingsausbildnerin und HR-Leiter Daniel Ennsbrunner von Wacker Neuson